Die DZ BANK – ein Ort für Erfolgsgestalterinnen und Erfolgsgestalter.

Angesichts der Herausforderungen des demografischen Wandels hängt die Zukunftsfähigkeit der DZ BANK maßgeblich auch davon ab, inwieweit es uns gelingt, qualifizierte Arbeitskräfte zu finden, für uns zu begeistern und an uns zu binden. Mit einer Vielzahl an Maßnahmen sowie dem engagierten Einsatz von Führungskräften, Mitarbeitenden und Nachwuchskräften als Markenbotschafterin und Markenbotschafter stellen wir sicher, dass wir diese Aufgabe meistern.

Von „Gemeinsam Erfolg gestalten“ zu „Werde Erfolgsgestalter“.

„Wofür steht die DZ BANK?“ Die acht Haltungsdimensionen, die in der DZ BANK definiert sind, spiegeln wider, was uns ausmacht und was wir für unseren gemeinsamen Erfolg als relevant erachten. Was liegt da näher, als diese Aspekte unserer gemeinsamen Haltung auch zur Basis unserer Employer-Branding-Strategie zu machen? Wer hier arbeitet, kann an unserem gemeinsamen Ziel mitwirken und wird selbst zum „Erfolgsgestalter“.

Das Employer Branding der DZ BANK zeigt mit der Kampagne "Werde Erfolgsgestalter“ eindrucksvoll, wie eine gut durchdachte und konsequent umgesetzte Strategie dazu beiträgt, die Bank als attraktive Arbeitgeberin zu positionieren. Abgeleitet aus unseren genossenschaftlichen Wurzeln und unseren Werten, bieten wir allen Mitarbeitenden nicht nur attraktive Arbeitsbedingungen und Leistungen, sondern auch ein sinnstiftendes und wertschätzendes Umfeld, in dem sie partnerschaftlich und auf Augenhöhe wahrgenommen und integriert werden. Dafür stehen Testimonials aus dem Kreis unserer Mitarbeitenden, die glaubwürdig ihr Selbstverständnis als Erfolgsgestalterin und Erfolgsgestalter vermitteln.

„Wir geben der DZ BANK ein Gesicht. Mit persönlichen Empfehlungen gewinnen wir neue Talente, die die Zukunft der Bank mitgestalten.“

Johannes Koch, Mitglied des Vorstands der DZ BANK AG

 
Unsere Mitarbeitenden als Markenbotschafter.

Bei uns stehen die Mitarbeitenden im Zentrum und prägen aktiv das Bild der DZ BANK. Dabei bestimmen nicht nur ihre beruflichen Leistungen, sondern auch persönliche Interessen die Vielfalt und Einzigartigkeit unseres Kollegiums. Mit ihren individuellen Geschichten und Erfahrungen verleihen sie der DZ BANK ein menschliches Gesicht und eine authentische Stimme. Über ihre täglichen Aufgaben hinaus engagieren sich unsere Kolleginnen und Kollegen als leidenschaftliche Botschafterinnen und Botschafter der Marke. Auf Social Media, bei Messen und in ihrem persönlichen Umfeld vertreten sie die Bank und tragen dazu bei, unser Unternehmen lebendig und nahbar zu präsentieren. Erfolgsgestalterin oder Erfolgsgestalter zu sein bedeutet für uns auch, aktiv Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. So machen unsere Talente die DZ BANK zu einer dynamischen und vielfältigen Marke.

Klare Haltung, starke Werte und innovative Strategien. So setzen wir Maßstäbe.

Die DZ BANK steht für eine Unternehmenskultur, die auf klaren Werten und einer starken Haltung basiert. Partnerschaftlichkeit, Mut und Nachhaltigkeit sind die Basis unseres Handelns. Transparente Kommunikation, ein respektvolles Miteinander und die Förderung der beruflichen und persönlichen Entwicklung sind uns wichtig. Sie fördern das Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden und machen uns zu einer attraktiven Arbeitgeberin. So setzen wir Maßstäbe und gewährleisten, dass unsere Werte nicht nur in Worten, sondern auch in Taten sichtbar werden.

Werden Sie Erfolgsgestalter: www.karriere.dzbank.de

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Lesen Sie mehr zu diesem Thema.

Finden Sie mehr auf unseren Themenseiten!

Ihre Auswahl