Partner der ersten Stunde.

Packners – ein Unternehmen nicht aus Pappe.

„Die kluge Kiste“ ist für den Kartonagespezialisten Packners aus dem niedersächsischen Schüttorf mehr als bloß ein Werbespruch. Das Unternehmen produziert Transport- und Versandkartons für Großabnehmer und konnte sich in kürzester Zeit am Markt etablieren. Von seinen Hausbanken erwartet das Unternehmen Innovation und Engagement. Mit der Grafschafter Volksbank und der DZ BANK fand Packners Partner, die diesen Anspruch teilen.

Im Jahr 2009 gründete Frank Gausepohl mit seinem mittlerweile leider verstorbenen, Partner Dick Bannink das Unternehmen Packners in Schüttorf, unter Begleitung der Grafschafter Volksbank und der DZ BANK. Der frisch gegründete Verpackungsspezialist legte vom ersten Tag an Wert darauf, nach den Vorstellungen seiner Kunden zu produzieren, ohne dies auf Kosten der Umwelt zu tun. Packners verarbeitet nahezu ausschließlich Wellpappe aus recycelten Papieren und schafft durch Innovationen Ihres Rohmateriallieferanten wertigere Verpackung aus weniger Papier zu gewinnen.

Flexibilität und Nachhaltigkeit ziehen sich auch in die Bankbeziehung: Seit der Firmengründung und der Finanzierung der hoch modernen Produktionsstätte in Höhe von rund 16 Millionen Euro arbeiten Packners, Grafschafter Volksbank und DZ BANK vertrauensvoll und partnerschaftlich in allen Finanzfragen zusammen. Beide Banken wissen die außergewöhnliche Innovationskraft ihres Kunden zu schätzen, der zuletzt nahezu 40 Millionen Euro im Jahr umsetzte. Während der erste Ansprechpartner vor Ort bei der Volksbank nah am Kunden sitzt, ergänzt die DZ BANK mit ihrer Branchen- und Größenklassenerfahrung.

Im Video erklären Packners-Geschäftsführer Frank Gausepohl und die Kundenbetreuer von Volksbank und DZ BANK, warum die partnerschaftliche Zusammenarbeit so gut funktioniert.

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Lesen Sie mehr zu diesem Thema.

Finden Sie mehr auf unseren Themenseiten!

Ihre Auswahl